Mein Spezialgebiet

Die Beratung von Kindern, Jugendlichen und Familien ist für mich eine wichtige Aufgabe, in der sich mein persönliches und berufliches Engagement optimal verbinden. Deshalb arbeite ich mit viel Spaß und Einsatz mit Menschen, die sich durch Beratung weiterentwickeln möchten und nach einer Lösung für ihre persönlichen Probleme suchen.

Die Fragen, Sorgen, Herausforderungen und Wünsche von Kindern und Jugendlichen zusammen mit den erwachsenen Familienmitgleidern zu bearbeiten, damit es allen in der Familie gut geht, liegt mir besonders am Herzen.

Pubertät, Aufklärung und Sexualität sind daher Themen, mit denen ich sehr vertraut bin und über die es mir leicht fällt, offen und einfühlsam mit anderen zu sprechen. Davon profitieren nicht nur junge Menschen. Auch Erwachsene entdecken häufig, dass sie auf diesem Gebiet noch neue Seiten bei sich entdecken oder noch nicht alles darüber wissen. 

Als Diplom-Pädagogin und Systemische Familientherapeutin arbeite ich viel zum Thema "psychische Erkrankungen in der Familie" und "Kommunikation zwischen den Generationen" – vor allem in belastenden Lebenssituationen.