Was ich bisher gemacht habe

In meiner Praxis für Familienberatung in Seevetal (Maschen) berate ich als Systemische Familientherapeutin sowohl Einzelpersonen als auch Paare und Familien.

Außerdem schreibe ich seit vielen Jahren als Redakteurin für das Dr.-Sommer-Team der Jugendzeitschrift BRAVO und deren Internetauftritt BRAVO.de. Dabei kümmere ich mich um die wichtigsten Anliegen von Jungen und Mädchen in der Pubertät. Die intimsten Fragen und Ängste Jugendlicher sind mir daher sehr vertraut und das Sprechen darüber für mich selbstverständlich.

Zu Themen für Erwachsene schreibe ich auf Wunderweib.de und Cosmopolitan.de.

Darüber hinaus berate ich Unternehmen, die ihre Kommunikation auf eine junge Zielgruppe ausrichten möchte. Schwerpunktthemen sind die Aufklärung, Verhütung und Gefühlswelt junger Menschen. Aber auch andere Themen, die laienverständlich formuliert werden sollen, kann ich in PR-Texten gut vermitteln.

So habe ich mich bereits in ganz unterschiedlichen Einsatzgebieten kennen gelernt. Das hilft mir in meiner Arbeit als Beraterin, auch über den Tellerrand hinaus zu gucken und zu denken ...

Wenn Sie sich für meinen Lebenslauf interessieren, können Sie gern eine Kontaktanfrage über www.xing.de schicken.

Mitgliedschaft: Ich bin Mitglied der "gsp Gesellschaft für Sexualpädagogik"